Heinz Strunk

Der Schriftsteller, Musiker und Schauspieler Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg geboren. Sein Buch «Fleisch ist mein Gemüse» verkaufte sich über 400 000-mal. Es ist Vorlage eines preisgekrönten Hörspiels, eines Theaterstücks und eines Kinofilms. Auch die darauf folgenden Bücher des Autors – «Die Zunge Europas», «Fleckenteufel», «Heinz Strunk in Afrika» und «Junge rettet Freund aus Teich» – wurden zu Bestsellern.


News

Heinz Strunk: Ein Modellversuch

Rabiates Experiment: Ein Text aus Heinz Strunks neuem Buch «Das Teemännchen»

Wilhelm Raabe-Literaturpreis 2016 für Heinz Strunk

Für seinen Roman «Der goldene Handschuh» wurde Heinz Strunk am 6. November im Rahmen eines Matinee-Festaktes im Kleinen Haus des Braunschweiger Staatstheaters mit dem Wilhelm Raabe-Literaturpreis 2016 geehrt. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Moritz Baßler vom Germanistischen Institut der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.


Veranstaltungen